Im Jahr 2017 haben sich bereits sehr viele neue Trends in der Typografie durchgesetzt. Aus dieser großen Vielfalt haben wir diejenigen herausgesucht, die weit verbreitet aber durchaus sehr gegensätzlich sind.

Von Hand geschriebene Fonts

Den wohl größten Boom in 2017 haben die handgeschriebenen Schriften. In allen verschiedenen Variationen sind sie überall im Internet zu finden. Egal ob es sich dabei um spontane oder um lu­xu­ri­öse Federschriften handelt.

Diese Fonts werden hauptsächlich verwendet um Gefühle hervorzurufen oder um eine bestimmte Atmosphäre zu unterstützen.

Ein Beispiele dafür ist das CocaCola, ursprünglich Design von Logo Frank M. Robinson. Bis heute unterstützt die geschwungene Schrift des Logos die Werte des Unternehmens: Genuss und Erfrischung.

Im Internet kursieren bereits unzählige DIY-Videos oder Anleitungen, um seine eigene persönliche Handwriting-Font zu erstellen.

http://www.coca-cola-deutschland.de/stories/acht-buchstaben-ein-bindestrich